Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 11. Mai 2019 um 14:01 Uhr

Feuerwehrübung im Kindergarten Sankt Martin an der Raab


Am Freitag, den 10.05.2019 führte,  der gesamte Abschnitt 6, des Bezirkes Jennersdorf, gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Jennersdorf,  eine Übung im Kindergarten Sankt Martin an der Raab durch.

Übungsannahme war ein Brand im Kindergartengebäude, bei dem Kinder vermisst wurden. Die FF St. Martin an der Raab-Ort wurde zum Kindergarten alarmiert und löste nach der Lageerkundung  - abschnittsweiten Alarm aus. Es waren mehrere Atemschutztruppen im Einsatz, um die vermissten Kinder zu retten. Zusätzlich wurden Kinder mittels Hebebühne der STF Jennersdorf aus dem ersten Stock geborgen.

Da bei einem Ernstfall, auch die Hauptstraße vor dem Kindergarten gesperrt werden muss, wurde kurzzeitig eine Verkehrsumleitung über den Güterweg beim Pumpenhaus eingerichtet.

Übungen gemeinsam mit Kindergarten und Schulen sind wichtig, um im Ernstfall möglichst rasch und effizient zu helfen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Feuerwehren, des Abschnitts 6 und der STF Jennersdorf, welche dafür einen Urlaubstag konsumieren mussten.  Sowie beim Personal des Kindergartens, an der Spitze, Leiterin Brigitte Zotter, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

FOTOS

Text, Fotos: FF St. Martin/R - Ort

 
Dienstag, 18. Juni 2019

Design by: LernVid.com

Copyright © 2019 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch