Kommende Termine

Wetterwarnung Österreich:

ZAMG-Wetterwarnungen 
PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 19. Mai 2012 um 15:35 Uhr

Neues Feuerwehrhaus in Rax-Bergen

Mit der Segnung und einem Festakt wurde des neu errichtete Feuerwehrhaus in Rax-Bergen an Kommandant OBI Karl Kloiber übergeben. Mit der Bauzeit von einem Jahr, Spatenstich war am 6. Mai 2011, steht nun der gesamten Bevölkerung von Rax-Bergen ein modernes Feuerwehrhaus mit vielen Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Ehrengäste und Gastfeuerwehren marschierten mit den MV Krobotek zum Festakt. Nach dem Totengedenken, der Segnung des Feuerwehrhauses und den Festansprachen wurde anschl. ein zünftiger Dämmerschoppen mit den „3 Urigen“ gefeiert.

Mit dem Neubau steht den 46 Mitgliedern der FF Rax Bergen nun eine ausgezeichnete Infrastruktur zur Verfügung. Rax Bergen ist besonders bekannt für die hervorragende Nachwuchsarbeit. Aus diesem Grund wurde ein großzügiger Jugendraum eingerichtet. Insbesondere der Innenausbau, die Gestaltung der Außenanlagen und der Jugendraum wurden durch die unentgeltlichen Arbeiten und Eigenleistungen der FF Rax Bergen ermöglicht.

Zeitgemäß ist jedoch auch die Energiebilanz des Hauses. Mit einer 7,28kWp Photovoltaikanlage am Dach, einem energieeffizienten LED Beleuchtungssystem im ganzen Haus und der Beheizung mit Erdwärme ist das Gebäude ein Vorzeigeobjekt.

Kommandant OBI Karl Kloiber richtete im Namen seiner Mitglieder den Dank an Bgm. Willi Thomas und alle Gemeinderäte die den Bau ermöglicht haben.

Fotos/Text: FF Rax-Bergen, BFKDO JE

FOTOS

 
Montag, 19. November 2018

Design by: LernVid.com

Copyright © 2018 Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Webmaster: HV Michael Janosch