Unwettereinsatz in Mogersdorf

Einsatz in Mogersdorf am 27-06-2019

Eine heftige Gewitterzelle entleerte sich vorige Woche zweimal über Mogersdorf.

Durch die enormen Regenmengen wurden die L 116 und Nebenstraßen teilweise überflutet.

Die Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Mogersdorf-Berg wurden am Abned gegen 20:30 Uhr von der LSZ Burgenland mittels Sirene alarmiert. Die beiden Wehren standen bis 21:45 Uhr mit drei Fahrzeugen und 21 Mitglieder im Einsatz. Auch zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei waren vor Ort.

Einsatzleiter der Feuerwehr war der Ortsfeuerwehrkommandant von Mogersdorf OBI Mike Kurta.

 

 Fotos, Text: OBI Schwarz 

 

 

 

Kontakt

Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
OBR Illigasch Jochen
Wallendorf 163
8382 Mogersdorf
Burgenland/Österreich
T: +43 664 66 31 851
E: jochen.illigasch@feuerwehr-bgld.at

Partner